about creuzfeld

Servus, ein Paar Worte zu mir. Ich komme aus Kempten im Allgäu, dort hab ich auch mein Foto-Studio. Ich habe mich auf Menschen-Fotografie spezialisiert und nenne meine Kunstrichtung #creuzfeldtrash.

Des Weiteren bin ich Bassist und Sänger der Band MARS KARMA

Jakob Creuzfeld

Ich versuche Bilder zu kreieren, die man sich öfter anschauen muss, zumal man darin immer wieder neues entdeckt. Auch arbeite ich gerne mit wenigen Elementen, die dann aber gezielt wie beiläufig zum Einsatz kommen; am Besten auf eine Art und Weise, wie sie bis dato noch nicht kombiniert wurden. 

Fotografieren als solches ist meine Leidenschaft, gemeinsam mit meinen Models Kunstwerke zu erschaffen! Nicht unbedingt Bilderserien, eher ein besonderes Bild, zeitlos, individuell, episch. Ausgefallen, ungewöhnlich - anders. Einfach, authentisch - creuzfeldtrash

Meine Arbeiten unterscheide ich in 4 Bereiche:

#creuzklassiks - die Portrait-Fotografie, das Gesicht! Einzigartig in seiner Mimik, unvergleichlich, faszinierend. Welche Geschichten es erzählen kann, wie viel Raum es für Interpretation bietet...

#creuzakt - die Akfotografie, die Reduzierung auf das Wesentliche, frei von Kleidung, von Konformismus und dem Alltag. Schönheit, Zeitlos, Marken- und Kompromisslos. Nichts polarisiert mehr als Haut. Unverhüllt bewegt sie die Gemüter so sehr, dass sie sogar zensiert werden muss. 

#creuzlive - die Live-Fotografie, Acts on Stage. Bands, DJs, egal welches Genre, es geht um die Energie die es einzufangen gilt. Als Musiker fällt es mir leich auf der Bühne die Akteure im Bild einzufangen und sie dabei in ihrer Performance zu featuren.

#creuzklub - male models only! - eine eigene Rubrik die ich außschließlich den Männern gewidmet habe. Es geht darum Männer nicht wie Frauen  zu fotografieren. Das starke Geschlecht bedarf nämlich besonderer Aufmerksamkeit, der Spagat zwischen maskulin und sensitiv.

 

creuzfeld drängt ins auge
creuzfeld tutu nicht schön
starke typen creuzfeld ausstellung
kunst-projekt dein leben in der hand #dlidh
https://www.gipfelstuermer-magazin.de/
https://www.gipfelstuermer-magazin.de/
portraits mit tiefgang dein leben in der hand #dlidh